Willkommen beim Verein für deutsch-französische Studienbeziehungen Potsdam (VdfS e.V.)

Am 8. Juni 2005 haben einige Potsdamer Studenten eine Vereinigung mit dem Ziel gegründet, die Integration des deutsch-französischen Studiengangs zwischen den Universitäten Paris X Nanterre und Potsdam zu vertiefen. Sie wurde vom Rektor der Universität Potsdam als Hochschulvereinigung anerkannt. Um diesen Zusammenschluss auch für ehemalige Studenten sowie Mitglieder außerhalb dieser beiden Universitäten zu öffnen, wurde der VdfS am 17. Oktober 2012 als „Verein für deutsch-französische Studienbeziehungen (VdfS)“ neu gegründet. Seit Februar 2013 ist der Verein in das Vereinsregister eingetragen.

Informationen zur Vereinsarbeit finden sich auf den folgenden Seiten. Jeder Interessierte ist eingeladen, sich in eine Informationsliste einzutragen und uns bei unserem nächsten Treffen kennen zu lernen. Also: Werde Mitglied! „Wir sind eine deutsch – französische Großfamilie.“ Dies ist eine Community Seite, d.h. sie lebt von der Mitwirkung ihrer Mitglieder. Nicht nur Inhalte sondern auch Anregungen und Kritik sind daher sehr willkommen. 

Wenn ihr euch für das Studium des deutsch-französischen Rechts interessiert oder Fragen habt, könnt ihr uns immer gerne unter vdfs.potsdam@web.de kontaktieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.